Über uns

Lauter Frauen
Unser Selbstverständnis

Ein Lions Club. Und dann noch Damen. Ausschließlich. Ja, klar. Noch Fragen? Die beantworten wir Ihnen gerne. 12 Jahre sind wir nun schon alt.

Wir sind 23 Mitglieder. Alle unsere Lebensjahre zusammengenommen, haben wir schon eine Menge gesehen, erlebt, geplant, erreicht, verfehlt, gewonnen, verloren, ausprobiert, genossen, verworfen, neu orientiert und dazu gelernt.
Das merkt man uns an. Zum Glück.


Lotte ist unsere Namensgeberin

Wenn wir uns als Lions Club treffen, haben wir Spaß, unterschiedliche Meinungen, Austausch und Anteilnahme. Manchmal diskutieren wir hart. Manchmal lesen wir uns Gedichte vor. Daraus entstehen die Ideen für unsere Projekte.

Und dann entwerfen wir, googlen wir, spinnen rum, sammeln, verwerfen, beginnen neu, motivieren uns, machen ne Pause, treffen uns wieder und haben mal keine Zeit, mal viel Zeit. Aber immer Freude daran, diese miteinander zu verbringen. Manchmal kochen wir dabei, backen, trinken guten Wein und Wasser (aber stilles!).
Und immer ist unser Ziel als Mitglieder unseres Lions Clubs, einen Beitrag zu leisten, zuverlässig da zu sein, wo Hilfe für Frauen und Familien gebraucht wird, Organisationen in unserer Region langfristig Unterstützung brauchen.

Helfen darf schön sein. Finden wir. Und Sie?


Unser aktueller Vorstand

Präsidentin: Eva Kunz

1. Vize Präsidentin: Prof. Dr. Christine Mauz-Körholz
Past-Präsidentin: Sabine Zimmermann

Sekretärin: Juliane Palm
Schatzmeisterin: Reingart Forkert
Clubmasterin: Cornelia Schäfer

Unsere Mitglieder

Renée Arabin-Fieres
Yvonne Bärmann
Isa Balzer
Henriette Böhm
Inge Denninghoff
Reingard Forkert
Sabine Fremerey-Warnecke
Christa Halbe
Gertrud Hecht
Sabine Köhler
Ute Kramm
Frauke Kuhn
Eva Kunz
Prof. Dr. Christine Mauz-Körholz
Juliane Palm
Cornelia Schäfer
Petra von Schenk
Annette Schütz
Gabriele Seegerer
Petra Staubach-Triller
Gabriele Telle
Renate Töpper
Sabine Zimmermann

Authentic Tradition

Unsere Clubdaten

Förderverein des Lions Club Wetzlar Charlotte Buff e.V.
Eingetragen beim Amtsgericht Wetzlar
Vereinsregisternummer 4202, FA Wetzlar, Steuernummer 3925058379

1. Vorsitzende: Annette Schütz
2. Vorsitzende: Gabriele Telle

Kassenwartin: Eva Kunz

Spendenkonto
Volksbank Mittelhessen e.G.
IBAN: DE90 5139 0000 0040 8596 08
BIC: VBMHDE5F

Clubadresse

Hotel Wetzlarer Hof
Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar

Kontakt

Lions Club Wetzlar Charlotte Buff
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Clubtreffen

jeden 3. Dienstag im Monat 19:15 Uhr
Hotel Wetzlarer Hof, Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar